Best Themes by Get BlueHost

Logo Tellur

Die 1998 gegründete Tellur GmbH ist auf die marktnahe Entwicklung und Betreuung komplexer Systeme und Projekte spezialisiert. Eine besondere Kompetenz liegt in der effizienten Zusammenführung von technischen Komponenten mit Dienstleistungen im Sinne eines ganzheitlichen Lösungsansatzes. Eine Mensch–Maschineschnittstelle ist häufig ein wesentlicher Bestandteil solcher Lösungen. Der innovative Ansatz der Tellur GmbH hat konsequenterweise einerseits die Beteiligung an Forschungsprojekten zur Folge, auf der anderen Seite aber auch die Unterstützung beim Transfer von Forschungsergebnissen in den Markt. 

Die aktuellen gesellschaftlichen Themen wie Umwelt, Umgang mit Energie und demographischer Wandel stellen eine große Herausforderung dar. Einen Handlungsspielraum ermöglichen Assistenzlösungen, die technische Komponenten und Produkte mit Dienstleistungen zusammen bringen.

Diese können unter anderem Wohn-Immobilien anreichern und damit für alle Generationen komfortabler und sicherer, aber auch energieeffizienter gestalten. So arbeiten wir u.a. daran, den Standard des Einsatzes von Assistenzlösungen im Auto auf Wohnungen zu übertragen. Deshalb engagiert sich die Tellur GmbH in der SmartHome Initiative Deutschland.

Aber auch in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern können Assistenzlösungen helfen, Bewohner und Patienten zu mehr Selbstbestimmtheit zu verhelfen und die zunehmend kostbare Ressource Mensch zu entlasten.

Mit unserem Team aus Betriebswirten, Informatikern und Gerontologen vereinen im Unternehmen Kompetenzen aus den Bereichen

  • Vernetzung und Kommunikation
  • Projektplanung und -durchführung
  • Wirtschaftliche und soziale Analysen
  • Applikationsentwicklung
  • Service-Center


Ansprechpartnerinnen für das Projekt:

 Birgid Eberhardt, Tellur GmbH
 Zettachring 2A, 70567 Stuttgart
 Tel. +49 711 8928-310
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Annette Hoppe, Tellur GmbH
 Zettachring 2A, 70567 Stuttgart
 Tel. +49 711 8928-320
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!